Jahresrückblick 2022

der Kabarettrückblick mit Frank Küster uns Herrn Heuser vom Finanzamt

Was für ein Jahr! (oder sind es nicht zwei Jahre, die hinter uns liegen?) Die Lufthansa wird grün und setzt ihre Flugzeuge nur noch als Fernbusse ein, Wirecard erhält einen Umweltpreis für nachhaltige Geldwäsche und Altkanzler Schröder bekommt von Russland eine eigene Pipeline für seine Gasheizung!

Die Kabarettisten Frank Küster und Gernot Voltz als Herr Heuser vom Finanzamt halten Rückschau und betrachten satirisch – lustvoll Ereignisse und Gestalten dieses Jahres. Ein smarter Pointenakrobat und ein subversiver Millimeterfetischist – eine ebenso unterhaltsame wie explosive Mischung.

Darüber hinaus beweist das Duo in seinen Songs auch musikalisches Können und findet ganz eigene Antworten auf Fragen wie: war Darth Vader der Erfinder der Maskenpflicht, darf ein selbstfahrendes Auto einen Mähroboter heiraten und wann gibt es das erste Dschungelcamp für Diktatoren?

Dies war kein Jahr für schwache Nerven –
aber freuen Sie sich auf einen krönenden Abschluss!

– Frank Küster gestaltet seit 20 Jahren den kabarettistischen Monatsrückblick in Düsseldorf im „Uerige“ – www.frankkuester.de

– Gernot Voltz ist Kabarettist und Autor und gestaltet u.a. seit vielen Jahren zusammen mit Wilfried Schmickler für WDR – Radio die Kabarett – Sendung „Hart an der Grenze“

Kontakt: Arthaus Produktion Telefon 02 28/63 89 34